Bebauungsplan für den Wagenplatz !

11 Jun

Autor: Paul in der Kategorie: Logbuch

Am 9. Juni 2011 hat der Stadtentwicklungs-Ausschuß der Stadt Bramsche mit den Stimmen aller Parteien einstimmig beschlossen, daß für unseren Wagenplatz ein Bebauungsplan aufgestellt werden wird!

Die private Grünfläche, auf der unsere Bauwagen stehen, soll mit dem Einverständnis der Besitzer zur “Sondernutzungsfläche für nachhaltiges Leben, Wohnen und Wirtschaften” werden.  Somit wird die Stadt Bramsche eine der ersten Kommunen, die einen Wagenplatz als festen Bestandteil der Stadt und als gleichberechtigte Wohnform in die Stadtplanung integriert !

Wir vom Wagenplatz Bramsche sind begeistert und bedanken uns für das besondere Erlebnis der vergangenen Monate, in denen wir viele angenehme Kontakte mit den Besitzern der Fläche, mit Stadträten aller Parteien, mit Sachbearbeitern von Stadt und Landkreis, mit Städteplanern und immer wieder auch mit unseren unmittelbaren Nachbarn um den Wagenplatz herum hatten, die gerne mit gefeiert und auch mal kräftig mit angepackt haben. Dank auch an die Redaktion der Bramscher Nachrichten, die Verständnis für unsere Presse-Scheu während der Planungphase mit den Organen der Stadt bewiesen hat und trotzdem heute wunderbar auf den Punkt gebracht hat, was in den vergangenen eineinhalb Jahren hier gewachsen ist !

http://www.noz.de/lokales/54845659/bramscher-ratsausschuss-offen-fuer-alternative-wohnform

pdf-download des gesamten Artikels mit rechtem Mausklick (mit ausführlichem Bericht über das “Paradies” im Neubaugebiet ! )

Trackback Uri kopieren

http://www.gruene-graeser.de/2011/06/bebauungsplan-fur-den-wagenplatz/trackback/


top


© 2010 Wagenplatz Grüne Gräser - entwickelt mit WordPress & Babble Theme 1.2 beta by Astrid Schäfer (modifiziert von Christian Schinke)