Permakultur Sommerakademie 2011

05 Jun

Autor: Paul in der Kategorie: Logbuch

Die alljährliche Sommerakademie der Permakultur-Akademie fand dieses Jahr auf unserem Wagenplatz statt. Mehr als 20 Gäste waren von Berlin bis Zürich zu uns gekommen, um mit uns einen Lehmbackofen, eine Kräuterspirale, eine Draußenküche, eine “Spülothek”, einen “tree-bock”, eine Hängemattenlandschaft und noch einiges mehr zu bauen. Auch das Projekt “Windrad aus Waschmaschinenteilen” wurde weit vorangebracht. Die wechselnden Koch-Teams verwöhnten uns mit den leckersten Speisen aus Zutaten die uns zum Teil am Wochenmarkt oder von Bio-Höfen direkt geschenkt wurden oder von unserem Wildkräuter-Sammelteam in der umliegenden Region gesammelt wurden. Noch nie wurde auf unserem Platz so viel musiziert wie in diesen zwei Wochen!  Als würden wir uns alle schon seit vielen Jahren kennen wohnten, arbeiteten und feierten wir wie ein Bienenschwarm gemeinsam pulsierend zwischen action, Ruhe und Freude und Trauer. Ja – Trauer auch, weil genau in dieser Woche ein Mitbewohner der allerersten Stunde mit seinem Wagen zurück in die Heimat zog …

Leider werden wohl nicht alle, die diese wundervollen Tage mit uns verlebt haben, zu uns auf den Platz ziehen können. Aber einige werden es vielleicht doch tun …? !

Wir freuen uns heute schon auf die nächste Gelegenheit, bei der wir wieder zu neuen Projekten einladen können und unser Platz von den Menschen belebt wird, die dabei sein wollen, wenn ein Stück Welt schöner gemacht wird.

Danke an alle, die mit dabei waren !

Trackback Uri kopieren

http://www.gruene-graeser.de/2011/06/permakultur-sommerakademie-2011/trackback/


top


© 2010 Wagenplatz Grüne Gräser - entwickelt mit WordPress & Babble Theme 1.2 beta by Astrid Schäfer (modifiziert von Christian Schinke)