Ideen zur Zukunft

Viele “Zukunftspläne” aus den ersten Monaten haben wir heute schon verwirklicht: Die Gartenflächen, die Kräuterspirale, die Gemeinschaftsjurte, die Gemeinschaftsküche, den Lehmbackofen, den Badwagen, die Workshops, zu denen immer wieder viele wundervolle Menschen aus allen Ecken des Landes zu uns gekommen sind, um uns beim Bau all dieser Dinge zu helfen …  Und nicht zuletzt, als Ergebnis vieler vertrauensvoller offener Gespräche die Entscheidung der Stadt, unseren Platz als festen Teil der Stadtplanung in einen Bebauungsplan aufzunehmen!

Für die Zukunft wünschen wir uns, daß all dies auch weiter stattfinden wird und Früchte trägt: Das gemeinsame Gestalten eines Ortes für ein selbst bestimmtes Leben. Auch wenn dieser Wagenplatz ein privater Raum ist, quasi das Wohnzimmer und der Garten zu unseren privaten Wohnräumen – Wir freuen uns über jeden Austausch mit Menschen aus dieser Stadt und von wo auch immer Menschen zu uns finden, denen es ein Bedürfnis ist, an einer Idee von einer schönen Zukunft mitzugestalten!


top


© 2010 Wagenplatz Grüne Gräser - entwickelt mit WordPress & Babble Theme 1.2 beta by Astrid Schäfer (modifiziert von Christian Schinke)